Arnulf Beckmann: | Den Frust von der Seele malen, in: Avantgarde. Magazin für Kultur, |
| Freizeit, Szene, Hamm, Dezember 1990, S.34/35 |
| |
Ausst.-Kat.: | Schichtwechsel. Der Bergbau im Spiegel der bildenden Kunst |
| Hrsg. Kulturamt Stadt Ahlen, Münster/Ahlen |
| 1988, S.84, Abb. S. 34 |
| |
Ausst.-Kat.: | Das Revier. Ansichten-Einsichten-Aussichten |
| 44. Ruhrfestspiele Recklinghausen, Vestisches Museum, |
| 1990, Autobiographie und Abb. |
| |
Ausst.-Kat.: | Bilder der Arbeit. Malerei, Grafik, Skulptur |
| Hrsg. Klaus Türk, TUFA Trier, |
| 1990, S. 71-75 |
| |
Ausst.-Kat.: | Lebensraum Arbeitswelt. Künstlerische Darstellung aus der Sammlung |
| der deutschen Arbeitsschutzausstellung, |
| Hrsg. Bundesanstalt für Arbeitsschutz Dortmund |
| 1990, S. 5, 8 Abb. 21, 44 |
| |
Ausst.-Kat.: | Lebensraum Arbeitswelt. Eine Ausstellung zum Thema Arbeit, Leben |
| und Gesundheit |
| Hrsg. KDA-Nordelbien Kiel, |
| 1991, Abb. 4, 15 |
| |
Ausst.-Kat.: | Ruhr-Moskau/Pyp-Mockba. Malerei und Grafik |
| Hrsg. Marjana Scheriau, Wanderausstellung mit Arbeiten von |
| V. Larionova, A. Kulikov, H. Frigge, M. Scheriau |
| 1991 |
| |
Ausst.-Liporello: | Heinz Frigge – Ein Arbeiter malt seine Welt |
| DGB-Haus Dortmund, 1984 |
| |
Heinz Frigge: | Eine Weihnachtsgeschichte, in: Westfalenspiegel |
| Hsrg. Landesverkehrsverband Westfalen, Nr. 4, 1987 |
| |
Andrej Gurkow: | Von der Ruhr an die Moskwa, in: Moskau News |
| Moskau/Berlin, Juli 1991, S. 12 |
| |
Katja Hühmer: | Rücken an Rücken an der Staffelei: Frigge und Frigge, in: |
| Heimatbuch Kreis Unna, Bd. 15 |
| 1994, S. 51-53 |
| |
Hartwig Knack: | Heinz Frigge, in: Ich sehe Rot |
| Ausst.-Kat. Rathaus Dortmund |
| 1995, S. 18-19 |
| |
Hartwig Knack: | Heinz und Thomas Frigge, in: Wystawa Malarstwa. |
| Heinz Frigge & Thomas Frigge, |
| Ausst.-Kat. Kulturhaus Wieliczka, |
| Hrsg. Stadt Wieliczka & Kulturamt Krakau/Polen 1996 |
| |
Kultur-Werkstatt: | InnenSichtenAußenSichten. Bergkamen im Spiegel von Literatur und |
| Bildender Kunst; Schriftenreihe der Stadt Bergkamen, Nr.3, |
| Juni 1991, Abb. S. 18 |
| |
Josef Lang: | Für jeden etwas. Reimereien eines Hobbydichters, Fredeburg |
| 1984, mit drei Illustrationen von Heinz Frigge |
| |
Heinrich Peuckmann: | Details bestimmen das Ganze, in: Westfalenspiegel |
| Hrsg. Landesverkehrsverband Westfalen, Nr 2, 1984, S. 66 |
| |
Heinrich Peuckmann: | Vom Hobby zu internationaler Anerkennung, |
| Heinz Frigge ist seinen Themen treu geblieben, in: Westfalenspiegel, |
| Hrsg. Landesverband Westfalen, Nr.2, 1990, S. 12 |
| |
Ferdinand-Maks Scheriau: | ReiseskizzenRuhr/Moskau – Einmal hin und zurück, |
| Hrsg. F.-M. Scheriau, Holzminden, 1991 |
| |
Oliver Schumacher: | Sumpf freigelegt, in: RAN – Das politische Jugendmagazin, |
| Hrsg. DGB Köln, August1986, Abb. S.32/33 |
| |
Beate Sikora: | Kultur in Lünen, in: Heimatbuch Kreis Unna, Bd. 14, 1993, S. 93/94 |
| |
Hermann Tangerinck: | Späte Früchte – Kunst in der Arbeitswelt, in: Die Quelle |
| DGB-Funktionärszeitschrift, 11/1991, S. 30 |
| |
Dieter Treeck: | Bergkamen, Porträt einer jungen Stadt |
| Hrsg. Stadt Bergkamen, 2. überarbeitete Auflage |
| 1982/83, S. 115, 126 |
| |
Dieter Treeck: | Über Heinz Frigge, in: Heinz Frigge – Ein Bergkamener Maler, |
| Ausst.-Liporello:Städt. Galerie „Sohle l“, Bergkamen, März 1983 |
| |
Dieter Treeck: | Heinz Frigge ist „Malocher“, in: Heinz Frigge – Bilder aus der Arbeitswelt |
| Ausst.-Kat. DGB Düsseldorf, 1988 |
| |
Dieter Treeck: | Heinz Frigge und der ironische Realismus, in: Bilder für die unteren Stände, |
| Ausst.-Kat. Kommende Dortmund, 1994 |